Komisches WLAN-Netzwerk wird angezeigt?

3 Antworten

Es können alle möglichen Geräte einen WLAN-Access-Point aufbauen - sogar meine 5 Jahre alte Canon IXUS.
Warum also nicht auch ein Staubsaug-Roboter?

Top55
Beitragsersteller

Mir ist schon bewusst das diese das können um gesteuert zu werden, nur ist hier im Umkreis von ~50 Metern kein Staubsaugroboter.

mchawk777  28.07.2018, 22:20
@Top55

Ja und? Das sagt doch nun überhaupt nichts aus.

Top55
Beitragsersteller
@mchawk777

Wie weit soll den so ein Staubsaugroboter senden können?

mchawk777  28.07.2018, 22:25
@Top55

Funkt ist instabil und von vielen Faktoren abhängig.
Kurz "Woher soll ich das wissen?" 😉

Mit in Deutschland zugelassenen Geräten können Reichweiten bis 100 m haben.
Sie Dir doch mal den Pegel des Netzes an: Der ist ganz im Keller. Besonders nah dürfte das Gerät demnach nicht sein.

Top55
Beitragsersteller
@mchawk777

Ja, schon. Danke für deine Antwort! :D

Anscheinend ja schon sonst würde man es nicht sehen

Die WLAN einstellung ist zu stark eingestellt! Das heisst die WLAN Leitung geht sehr weit aus dem Haus. Ich habe beide Leitungen die 2,4 und die 5Ghz Sendestärke nur bei 12,5 und 25% das reicht für die Wohnung ganz. Sobald ich ein Stockwerk tiefer bin ist die Verbindung zum Handy ect. weg. Muss ja auch niemand auf der Straße sehen wie meine Leitung heisst. Und ab 23h ist WLan aus.. Gesünder für den Körper. Weniger Elektro Smok

Top55
Beitragsersteller

Bei mir wird das WLAN ja Nachts auch automatisch ausgeschaltet. Vielleicht frag ich mal wer so einen Staubsaugerroboter hat ^^