Textdatei beschädigen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach einen andere kleine Datei nehmen, die kein txt ist und sie einfach in txt umbenennen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite im Controlling & (Personal)Management

Dein Clou fliegt auf, selbst wenn du die Datei in Wordpad erstellst, irgendwas reinkopierst und anschliessend als *.rtf Datei abspeicherst und dann in *.txt umbenennst wird das nicht funktionieren, ich kann mir nicht vorstellen das das dein Lehrer nicht durschaut.

Ansonsten kannst du irgend eine *.exe nehmen, ein bischen rauskopieren und einfügen. Da kann man auch nichts mehr lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nehme an, es geht nicht um eine Textdatei, sondern um eine Word-Datei? Mache eine Sicherungskopie der Datei. Benenne sie von *.docx in *.zip um. Öffne die Zip-Datei und lösche daraus die Datei [Content_Types].xml. Speichere ab, benenne sie wieder in *.docx um. Die Datei sollte sich jetzt nicht mehr öffnen lassen.

Nimm eine andere Datei und ändere den Dateityp, beispielsweise Bild.jpg zu Bild.docx.

Wenn du Pech hast, kannst du dabei aber durchfallen, grad wenn der Lehrer das spitz bekommt.