Wie verhindere ich bei Editor Zugriff Verweigert Windows 7

4 Antworten

Wahrscheinlich ist die Datei schreibgeschützt.
Rechtsklick auf die ungeöffnete Datei und Häkchen bei Schreibgeschützt entfernen.

FallenStar
Beitragsersteller

Nein, Klappt immer noch nicht da war auch kein Häkchen oder sowas

Aber Danke!

Dann wähle doch einfach 'Speichern unter' und wähle einen anderen Namen.

Es spricht viel dafür, dass die Datei schreibgeschützt ist. Passiert z.B. wenn man die Datei von einer CD auf den Computer kopiert hat.

Du schreibst auch von einem Editor. Den gibt es bei Windows seit Jahren nicht mehr. Benutze lieber Wordpad.

controlgamer  13.08.2012, 22:36

Da hat er vollkommen recht benutze Wordpad danke für deine antwort hatte das selbe Problem SUPER!!!

ich finde echt das allw win behemert sind einfach diese editor sache irgendwo anders hintun dann speichern dann in dem ordner rein tun im welchem du willst vollll idiotisch

also erst einmal vorab, ich finde windows 7 genau so behämmert wie seine vorgänger. aber zu deinem problem, lege einen ordner mit dem namen test an, verschiebe die datei die bearbeiten willst mit hilfe der dos ebene in das verzeichnis, wechsel mit hilfe von cd test in das neue verzeichnis, in dem verzeichnis angekommen gebe edit dateinamen, jetzt kannst du die datei beliebig verändern und speichern, auch dann wenn sie schreibgeschützt sein sollte. windows ist und bleibt halt windows, ewig ein dos gestütztes BS