PDF Datei mit absicht beschädigen win10?

3 Antworten

Öffne die Datei mit dem Windows-Editor (Datei mit rechter Maus anklicken, fenster erscheint öffnen mit....), Editor anklicken. Eine riesige Menge Zeichensalat erscheint.

Markiere ein paar Zeilen und ersetze sie/tippe irgendwas ein.

Klicke auf Datei speichern, fertig.

Wenn man die Datei dann öffnen will, wird sie nicht lesbar sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lehrer sind nicht alle blöd. (kenn ich schon ;)

"irgendwas" als pdf abspeichern hat nicht die richtige dateigrösse. wenn das pdf sich nicht öffnen lässt und nur 0 KB gross ist, sieht man auch, dass kein inhalt vorhanden ist...

das fast fertige pdf unleserlich zu machen, ist möglich (im editor öffnen und den zahlensalat durch kreative eingriffe verändern).

ob man es nach der abgabe einen tag später noch annimmt, liegt im ermessen des lehrers. bei mir gibts da punktabzüge, und zwar nicht zu knapp.

du nimmst irgendeine datei und änderst die Endung in .pdf

dann hast du ein pdf welches du nicht aufmachen kannst