Text Transparent bekommen?

Diesen Text möchte ich transparent bekommen - (YouTube, Photoshop, Kanal)

3 Antworten

Mit dem Zauberstab den schwarzen Bereich auswählen und löschen? Wenn du allerdings nur eine Hintergrundebene hast, geht das evtl. nicht - kopieren, auf neue Ebene legen, Hintergrund ausblenden.

Xion4
Beitragsersteller

Mit Zauberstab funkt nicht da er das schwarze des textes auch mit markiert und wo finde ich Hintergrund ausblenden?

Krapfen12  25.10.2013, 10:16
@Xion4

Du kannst die Ebenen alle ausblenden ... aber oh je, vielleicht machst du erstmal ein Grundlagen-Tutorial für Photoshop (das ist nicht bös gemeint, aber wenn dir die Grundfunktionen fehlen, stößt du ja dauernd an Grenzen und suchst dich dusslig bei jeder Aktion).

Bild hinzufügen, Auf der Hintergrundebene Doppelklick auf das Schloss, OK klicken, Zauberstab-Werkzeug wählen, Hintergrund aufwählen, Backspace zum löschen, Strg+S->png, jpg, etc...

Xion4
Beitragsersteller

Der Zauberstab markiert auch das schwarz im text..der text ist auch schwarz geschrieben

Bei den Rendervoreinstellungen den "Alpha Kanal" ankilcken und bild nach dem Rendern als *.tiff abspeichern. Jetzt hast du ein Transparentes Bild (Hintergrund ist Transparent). Jetzt brauchst du das Bild ganz normal in Photoshop ziehen. Hintergrund verschwindet automatisch