Frage zu Cracked Programmen?

5 Antworten

Wenn du ein Programm PRIVAT nutzt und es nicht weiterverteilst liegt das Risiko bei nahe 0.
Strafbar auch nicht in jedem Land und jeder Situation und einen Kläger müsste man auch erst finden.
Hinzu kommt, wenn du das Programm von einer legalen Quelle kopieren würdest dann wäre es in so einem Fall vielleicht sogar eine "Privatkopie" und damit geschützt.

a) Cracken ist eine Straftat. Punkt.
b) Wenn du mit Gimp schon nicht klar kommst, PS ist nicht einfacher.
c) Wenn du gewerblich verkaufen willst, brauchst du ein (Klein-)Gewerbe.

Man macht sich nicht wirklich starfbar. Sehr dunkle Grauzone.

Ja 60€ sind viel Geld vor allem wenn damit tausende Euro im Monat verdient xDD ernsthaft, wenn du Sachen verkaufen willst oder Dienstleistung brauchst Du ein Gewerbe und das sollte Gewinnorientiert sein. Also verlangst du nen Stundensatz meinet wegen um die 60€ / h. Das heißt ein Banner oder was auch immer und die Software ist refinanziert.

Natürlich ist das illegal, sogar noch schlimmer wenn du Geld mit dem gecrackten Programm verdienst! Lerne entweder Blender, Gimp oder kaufe dir eine Lizenz!

MasterGamesLP  18.02.2017, 23:34

Die Programme sind gerade für Jüngere viel zu teuer und ich kann es nachvollziehen, wenn mans crackt..