Text formulieren wie?

Nordlicht979  24.05.2024, 13:53

an wen - an welche Organisation - willst Du denn die Email-Anfrage senden?

Stefiiii255
Beitragsersteller

An eine Berufsschule. An wen ist egal. Das kann ich ja selbst ergänzen

Nordlicht979  24.05.2024, 13:57

Es wäre ein glücklicher Zufall wenn die Berufsschule Dir Auskunft über Kitas erteilen kann.

Stefiiii255
Beitragsersteller

Ich brauche hilfe beim Formulieren mehr nicht

2 Antworten

sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin Schülern der Klasse ................... und benötige ein 3-monatiges Praktikum in einer Kita. Bitte teilen Sie mir mit, ob ich bei Ihnen ein Praktikum absolvieren kann. Sollten Sie dafür nicht zuständig sein, teilen Sie mir bitte mit, an wen ich mich wenden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Stefiiii255
Beitragsersteller

Bin kein schülerin mehr

Die Berufsschule wird vermutlich keine Liste aller Kitas haben, wo du ein Praktikum machen kannst. Du musst ggf. die Berufsschule fragen ob die Voraussetzungen an das Praktikum die du gefunden bereits alle Voraussetzungen sind oder ob man noch mehr beachten muss, wenn man dieses Praktikum macht, um Ausbildung/Lehrgang XY machen zu können.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung