Anrede Vorgesetzte

4 Antworten

Ich würde die Höflichkeitsform benutzen, also 'Sie'. Da kannst du nichts falsch machen. Und wenn dir das 'Du' nochmal angeboten wird, kannst du dir sicher sein, dass es okay ist :)

Es ist völlig unüblich, dass Vorgesetzte ihren Praktikanten das Du anbieten. Wurdest Du vielleicht gefragt, ob Du mit Du angesprochen werden kannst?

Du solltest auf jeden Fall in der email die Sie-Anrede benützen.

...würde vorerst schriftlich förmlich bleiben... - LG

Sehr geehrte ... Wäre eine Möglichkeit. Ich würde immer „sie" sagen