Poker texas holdem regeln beide straße
kann man bei poker texas holdem eine straße und ein päärchen gleichzeitig haben? ich hab J und 5 auf der hand Gegner 6 und 9 auf hand. in der mitte liegt 8,9,10.7.4. Meiner meinung nach habe ich gewonnen da die ersten 5 karten bei poker zählen und es gibt meiner meinung nach keine straße und ein pärchen
4 Antworten
die besten 5 karten zählen demnach nur Straße und nicht straße plus pärchen oder sowas. dad gibbet net
Du schreibst richtig, am Ende zählen die besten 5 Karten. Genauer, die 5 Karten, die zusammen die best-/höchstmögliche Hand bilden. Nicht 4, nicht 6, es sind immer genau 5.
Wenn dein Gegner der Meinung ist, dass er eine Strasse und ein Paar hat, soll er einfach seine 5 Karten nehmen und nebeneinander legen. Und dann nochmal genau hinschauen.
Es zählen die besten 5 Karten. Wenn beide eine gleich starke Straße haben, dann sind alle anderen Karten vollkommen egal! Der Pot wird dann geteilt, sofern die Straßen gleich stark sind. ;)
In diesem Fall hast DU allerdings gewonnen, weil deine Straße aufgrund des J höher ist!!
In diesem Fall hast DU allerdings gewonnen, weil deine Straße aufgrund des J höher ist!!
Du hast gewonnen, das Blatt, was für die Auswertung entscheidend ist kann nur 5 karten haben, also entweder eine Straße oder ein Paar. Und da du die höhere Straße hast, hast du gewonnen.