Split Pot trotz höheren Karten bei Texas Holdem POKER (Bild ist dabei!)?

Hier ist ein Beispiel für solch einen Fall ! - (Karten, Glück, Gewinn)

2 Antworten

Möglicherweise hat er einfach mehr gesetzt, als du insgesamt hattest, dann wird einfach ein 2. Pot für die erstellt, die es sich leisten können.

Ecaflip  18.04.2018, 12:53

Sagen wir du hattest 440k und er 20M. Wenn du jetzt all-in gehst mit deinen 440k und er auf 20M raist (was zwar keinen Sinn macht, aber angenommen), dann gewinnst du nur wieder deine 440k + 440k von seinen 20M. Er ‚gewinnt‘ aber noch 19,56M zurück, da die für dich ausser Reichweite waren.

Ansich gewinnt hier natürlich die Strasse den pot.

Allerdings kannst du nur den Anteil des pottes gewinnen, den du auch Bezahlt hast.

Vorstellbar wäre: Du setzt 500. All in. Spieler B called 500, Spieler C erhöht auf 1000.

Du bist bereits all in....Spieler B erhöht auf 2000. Spieler C foldet.

Nun sind im Pott 500 von Dir, 1000 von Spieler B und 1000 von Spieler c...also 2500.

Allerdings kannst du nur maximal 1500 aus dem Pott holen. (500 *3).

wenn du nun gewinnst, bekommst 1500, Spieler B bekommt 1000 (500 rest von seinem Einsatz und die 500 Rest von Spieler C, der gefoldet hat, nach B's Erhöhung)

Das könnte dann evtl. wie ein Split-pot aussehen, der keiner ist.