Teure Kleidung oder günstige?

12 Antworten

Ein Kind - erst recht ein Kleinkind - braucht ganz sicher keine teuren Markensachen die nach einem halben Jahr zu klein sind. Und ja es tun auch die von Lidl. (Es ist alleine deine Sache, aber ehe ich den billigschund von Lidl und co kaufe (auch wegen Schadstoffen und co) würde ich lieber auf Flohmärkten schauen).

Und auch Urlaube - beondrs im Ausland . sind für kleine Kinder eher Stress. Bis zum Schulalter haben sie viel mehr davon wenn man mit ihnen Ausflüge in die nährere Umgebung macht als wie wenn man in ein Hotel in die Türkei oder fliegt.

Und ja Liebe und aufmarksamkeit ist viel mehr wert als irgendwelche Markenklamotten und Reichtum.

Ich war 9 als wir das ersta mal im Urlaub waren. und auch da war es "nur" der Bayrische Wald. War aber toll weil meine Eltern mit mir Sachen gemacht haben die für mich toll waren und gaaaanz viel Zeit hatten.

IM Ausland war ich dann das erste mal mit 12 und auch da war es "nur" Österreich.

Nein, bitte keine teuren Markenklamotten, sie sind nicht besser, als günstigere.

Am besten halte ich sogar Klamotten aus Bio-Baumwolle oder anderen Bio-Produkten, die dürfen auch schon getragen und gewaschen sein, z.B. Second-Hand-Ware.

Deine Schwiegermutter in spe spinnt schlicht und einfach! Wesentlich wichtiger als irgendwelche Markenklamotten ist es doch wohl, daß Dein Kind in einem Umfeld aufwächst, wo es sich geborgen und geliebt fühlt!

Ich halte Deine Einstellung für weitaus vernünftiger! Ich selbst wurde in diesem Sinne großgezogen und hatte niemals das Gefühl, irgend etwas vermißt zu haben!

Deine Schwiegermutter in Spe hat einen an der Waffel. Ein Kind braucht Liebe. Die Markenklamotten kommen erst später, durch den Gruppenzwang in der Schule dazu gehören zu wollen/müssen. Urlaub ist schön, kein Urlaub kann auch schön sein, kommt darauf an, was man mit den Kids macht;-)

Wir hatten früher nicht viel Geld, meine Eltern fingen nach dem Krieg bei null an...

Klar sind heute andere Zeiten, aber ich hatte eine wunderschöne Kindheit, wir waren mit wenig zufrieden.

Dir wird eine schwere Zeit bevorstehen, mit so einem Schwiegermonster, aber kontere sie aus mit den Argumenten der Nachhaltigkeit, sowohl was Klamotten, als auch Urlaub betrifft...CO²-Fußabdruck etc...

Soll sie doch die Klamotten bezahlen, wenn es ihr so wichtig ist. Hat sie vielleicht Komplexe? Wer definiert sich schon über das was er hat? Nur ein armes Würstchen. Der Mensch und sein Charakter zählt, nicht der Konsum.;-)


geronimo0816  04.11.2021, 15:08

Ach, und ganz vergessen, wenn Du Deinem Kind nix bieten kannst, liegt es dann vielleicht daran, dass ihr Sohn/Dein Mann nicht reich ist...?

Du solltest das machen was du für richtig hälst und was dein kind sozial nicht ausgrenzt. Markenklamotten sind nicht wichtig, aber komplett verlottert sollte dein Kind auch nicht aussehen. Mach dir da nicht so einen kopf. Dein Kind kann sich eh nicht an die Urlaube erinnern. Also wirklich sinnvoll sind Urlaube erst ab 10 Jahre, davor sind Kinder mit Reiterhof zufriedener. Ausland wäre zumindest einmal schon schön für die erfahrung die es deinem kind bringt.


Antwort5555 
Beitragsersteller
 04.11.2021, 15:00

Vielen Dank,

mein Schwiegermutter hat mir auch erzählt daß sie jedes Jahr nach Spanien geflogen sind und das wird ja irgendwann auch langweilig.

Und klar das kleine wird auch Markenklamotten bekommen, aber für mich macht es halt erst Sinn ab der 3. Klasse, weil im Kindergarten machen sie sich ja oft dreckig und in der Grundschule wird das etwas weniger, somit halten die Sachen etwas länger.

Lillyxdxf  04.11.2021, 15:01
@Antwort5555

Wenn ihr das so wichtig wäre könnte sie doch den urlaub mit ihrem enkel machen (;

Sie wollte dich nur schlecht machen. Absolut eklig.

Antwort5555 
Beitragsersteller
 04.11.2021, 15:07
@Lillyxdxf

Danke die ganzen Kommentare hier machen mich glücklich und zuversichtlich das ich das alles meistern werde😊🥰