Teufel Ultima 40 5.1 set?

2 Antworten

Also, diese Lautsprecher kann man nicht an einen Fernseher anschließen. Jegliche Audiotechnik, die die eingebauten Fernseher-Tröten ersetzen soll, muss von einem eigenen Verstärker angetrieben werden. Entweder als Aktivlautsprecher mit integriertem Verstärkermodul oder als Boxenset mit AV-Receiver.

Da die Vorgabe das Ultima-5.1-Paket, bestehend aus Ultima 20-Surroundern, Ultima 40-Standlautsprechern und Ultima-Center, dazu ein Aktivsubwoofer, muss ein kräftiger AV-Receiver her. Folgendes Modell ist recht umfangreich ausgestattet, hat genug Reserven und recht günstig ist es auch:

https://www.amazon.de/Denon-AVRX1300WBKE2-Surround-AV-Receiver-Bluetooth/dp/B01GQ85GW6/ref=pd_cp_23_1?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=PZ3D0957YS8AV3YR8H0D

Geh erst einmal zu einem Hifi Händler und lass dir gute Lautsprecher vorführen. Die Teufel sind nicht das gelbe vom Ei. Bevor du überhaupt 5.1 kaufst, solltest du dich im Hifi Forum beraten lassen, ob dein Raum überhaupt dafür geeignet ist.