Teufel Tauscht lieber um statt zu reparieren?

3 Antworten

Die Ware kommt wahrschein komplett gefertigt und verpackt aus China. Ein einzelnes Ersatzteil zu beschaffen ist dann eine logistische Herausforderung, bei der der Einzeltransport schon teurer ist als der Warenwert des Ganzen.

Ist doch für den Kunden also dich super dann direkt neue Kopfhörer zu bekommen. Viele Produkte sind ja nicht mehr so einfach zu reparieren, und wenn deutlich teurer. Als Beispiel , ich habe 100€ Kopfhörer, nach einem Jahr sind die kaputt. Reparatur mit Arbeitsstunden ca. 80€

Klar wäre in dem Fall die Reparatur günstiger, als der Kaufpreis, aber der Warenwert ist deutlich geringer. Mittlerweile sind auch Reparaturen teurer als so manches Gerät

Kein Kopfhörerhersteller repariert da irgendwas am Kopfhörer. Viel zu aufwendig.