Kann ich meinen Lautsprecher noch reparieren?

4 Antworten

Buchsen tauschen ist kein Problem wenn man löten kann. Vielleicht funktioniert es ja sogar wenn du nur den abgebrochenen Stecker raus ziehst.

Ansonsten bau die Buchse aus, und nimm sie in ein Musikgeschäft oder zu einem Radiobastler etc. mit, und kauf eine die ungefähr gleich aussieht.

mit Bitte um Kostenvoranschlag einschicken. Das ist eine Aktivobx. Die Buchse für die Klinke ist abgebrochen. Lautstärke Poti abgebrochen

Mit Arbeitswerten schätze ich mal 150 €

Du musst die Box auseinanderbauen und die Buchsen austauschen

  1. die könnte man auslöten und dann könnte man eine Neue einlöten...
  2. oder man lötet n Kabel direkt dran... vllt mit Lüster-Klemmen, wenn man nix besseres hat... :)
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung