Tetratec ex 700 undicht

3 Antworten

Hallo,

kauf einfach mal ne neue Dichtung - das ist er wieder dicht. Nach fast drei Jahren hat die Dichtung schon arg gelitten - wenn du die neue gegen die alte hältst, wirst du das dann sehen. Die Dichtungen bekommt man eigentlich in jedem gut sortierten Fachladen, die Tetraprodukte verkaufen.

Bei mir hat es jedenfalls genau daran gelegen.

Und Tetra wird dir sicher nicht einen neuen Filter schicken - ohne dass du den alten einschickst. Dann könnte ja jeder das einfach mal behaupten und hätte einen neuen.

Klar, das Problem ist immer, dass das AQ dann filterlos ist - aber wenn er undicht ist, kann man ihn ja ohnehin nicht benutzen.

Gutes Gelingen

Daniela

Hallo,

vor zwei Jahren hatte ich dieses Problem mit einem Tetratec-Filter auch. Ich habe den Kundenservice von Tetra kontaktiert und musste den Filter zurückschicken und bekam dafür kostenlos einen neuen. Dieser wurde innerhalb von 6 EWochen ebenfalls undicht, was sehr ärgerlich war, weil mein Aquarienunterschrank einen Wasserschaden erlitt (die Seitenteile qoullen von unten her auf). Aber Tetra reagierte sehr kulant: Sie nahmen den neuen Filter wieder zurück, ich musste diemal den undichten Filter nicht zurückschicken und bekam noch einen dritten Filter zugeschickt. Außerdem überwiesen sie mir das Geld für einen neuen Unterschrank (ich hatte Fotos von der Misere geschickt.) Bis heute hat der dritte Filter dicht gehalten. Ich lasse ihn aber immer in einer Plastikwanne stehen, weil ich jetzt natürlich misstrauisch bin. Allerdings war es wohl ein Produktionsfehler einer ganzen bauserie dieser Filter. Der letzte Filter weise diesen Fehler nicht mehr auf, teilte mir Tetra mit.

Natürlich ist es immer auch ein wenig Glücksache, an welchen Sachbearbeiter man gerät. Ein Mitglied des Aquaristikforums, in dem ich aktiv bin, dem ebenfalls ein Tetratecfilter undicht wurde und der im Wohnzimmer einen Wasserschaden hatte, wurde weder der Filter ersetzt noch der Schaden bezahlt.

Aber einen Versuch ist es jedenfalls wert. Nur: den alten Filter zurückschicken müsstest du dann vermutlich schon. Warum hast du nicht die Möglichkeit dazu?

Viele Grüße, Nora