Tetra Ex 1200 Außenfilter krazt Geräusche?

1 Antwort

Hallo,

hast du beim Säubern auch den Impeller herausgenommen und gereinigt? Die sind so empfindlich (auch im Zusammenbau), dass schon von daher eine Unwucht passieren kann.

Ansonsten muss sich natürlich eigentlich immer ein sogenannter Microfilm aus Bakterien und "Schmodder) bilden - quasi als "Öl", damit die unhörbare Laufruhe funktioniert.

Vielleicht noch mal den Zusammenbau überprüfen, vor allem auf den kleinen schwarzen "Nöppes" unten an der Achse achten.

flowger
Beitragsersteller

Alles klar, Versuche ich