Tetanus?

Ich habe mich vor ca. 1 1/2 Monaten impfen lassen. Halt Grundimmunisierung da habe ich Boostrix-Polio bekommen allerdings nur eine Impfung, weiß nicht ob es für Grundimmunisierung reicht

6 Antworten

Bei Tetanus hättest du keine Schmerzen, aber Muskellähmungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein langjährig ausgeübter Beruf im größten Krankenhaus

Handyfrage234  08.10.2024, 12:21

Das stimmt so nicht :)

Schmerz ist mit eines der ersten Symptome

Tetanus ist eine spaßtische Lähmung. Da hier aber eben nicht die sensiblen Nebenfasern betroffen sind, merken Patient*innen die schmerzen durch verkrampfe Muskulatur und strecken von Sehnen,Bändern und Gelenken sehr deutlich:)

1122016p
Beitragsersteller

Wie merkt man das?

Andrapton  08.10.2024, 12:16
@1122016p

Bei Tetanus wirst du unfähig, bestimme Muskel zu kontrollieren, Schmerzen könnte es nur, wenn Krämpfe entstehen, was bei dir nicht der Fall ist. Entweder hast du Entzündung oder kardiologische Probleme, in beiden Fällen musst du trotzdem so schnell es geht einen Arzt aufsuchen

1122016p
Beitragsersteller
@Andrapton

Wie wahrscheinlich passt das zu Tetanus?

Wenn du Tetanus hättest, dann könntest du diese Frage nicht mehr tippen weil deine Hände und Finger zu stark krampfen würden. Ich hab das schon live gesehen.

Arbeitest du denn im Garten oder in der Landwirtschaft?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1122016p
Beitragsersteller

Nichts vom beiden habe mich halt vor ca. 2 Monaten mal verletzt am Fuß da ist bisßchen Dreck reingegangen

Wende dich an einen Osteopathen! Deine Schmerzen stammen sicher von Verspannungen im Nacken-, Kiefer- und Schulterbereich, nehme ich an. Da müsstest du eigentlich auch Tinnitus haben!

Tetanus in unseren Breitengraden tritt so gut wie nie auf.

Alles Gute!

1122016p
Beitragsersteller

Und wie ist es mit der Impfung? Ich habe mich vor ca. 1 1/2 Monaten impfen lassen. Halt Grundimmunisierung da habe ich Boostrix-Polio bekommen allerdings nur eine Impfung, weiß nicht ob es für Grundimmunisierung reicht

needlewitch  15.10.2024, 10:58
@1122016p

Wenn man mit Boostrix geimpft wird, dann ist das eine Auffrischungsimpfung und es gab irgendwann in der Kindheit bereits eine Grundimmunisierung. Ergo wirkt die Impfung nach 1,5 Monaten schon lange.

mjutu  08.10.2024, 21:12
Tetanus in unseren Breitengraden tritt so gut wie nie auf.

Das liegt der der hohen Impfquote.

Da müsstest du eigentlich auch Tinnitus haben!

Diese Spekulation hat keinen Bezug zur Frage.

Eine Entzündung im Mundbereich ist wesentlich wahrscheinlicher als Tetanus. Vor allem woher sollte Tetanus kommen? Gabs eine Verletzung? Und normalerweise wird man als Kind erstmalig gegen Tetanus geimpft. Passierte hier gar nichts?

1122016p
Beitragsersteller

Bin nicht in Deutschland geboren deswegen keine Impfung