Tests unterschreiben in der Oberstufe

4 Antworten

Dies ist von Schule zu Schule anders geregelt. Wenn dein Lehrer es von dir verlangt, musst die Ex den Eltern zeigen. Lehrer machen das übrigens nicht zu ihrem Vergnügen, sondern oft kommen Eltern am Ende des Schuljahrs oder auch nach Erhalt des Zeugnisses und beschweren sich, dass sie nicht von der Schule rechtzeitig über die (schlechten) Leistungen informiert worden sind. Da ist es dann natürlich gut, wenn man schwarz auf weiß die Unterschrift der Eltern unter den Prüfungen hat.

Hi Ana, es könnte sein, dass deine Eltern unterschreiben müssen, wenn du noch nicht volljährig bist. Aber es ist doch nicht schlimm, wenn man eine Arbeit in den Sand setzt. Soviel Vertrauen müssen doch deine Eltern zu dir haben. Es muss doch nicht heißen, dass du die nächsten Arbeiten auch versemmelst - du wirst dich sowieso anstregen, weil du dich auch über diese Note geärgert hast. Sag es ihnen und alles wird gut.

Annika39
Beitragsersteller

Ja.. es ist nur so ärgerlich sie quasi enttäuschen zu müssen :(

In vielen Bundesländern ist es (bei einigen Ausnahmen) VERBOTEN, dass Schüler Schularbeiten von den Eltern unterschreiben lassen müssen.

kommt auf den lehrer an

Annika39
Beitragsersteller

Also sollte ich meine Lehrerin einfach fragen ob ich die Ex unterschreiben lassen muss ?