Kann meine Schwester (19) Proben/Exen unterschreiben?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nei, darf sie nicht. Sie ist nicht deine Erziehungsberechtigte. Du musst deine Eltern unterschreiben lassen.

Sie wollen dir ja meist nichts böses, das sind Erziehungsmaßnahmen, dass sie dir Dinge verbieten. Streng dich in der Schule an, dann müssen sie das auch nicht mehr machen.

Nein, Deine Schwester darf nicht anstelle Deiner Eltern unterschreiben!

Die Schule verlangt, dass die Erziehungsberechtigten informiert werden. Die Unterschrift soll belegen, dass sie von Deinen schlechten Noten erfahren haben. Deine Schwester ist nicht Deine Erziehungsberechtigte - also darf sie auch nicht unterschreiben. Wenn sie es machen würde, gäbe es berechtigten Ärger für sie von Deinen/Euren Eltern.

Vergiss das mit deiner Schwester. Sie macht sich damit strafbar! Und wenn deine Eltern das rausfinden, wirst du deinen Freund erst recht nicht mehr sehen. Glaub mir, du bekommst hundertprozentig hausarrest.

Nein darf deine Schwester nicht! Sie ist kein Elternteil und auch nicht die Erziehungsberechtigte d.h. gesetzlicher Vertreter!

Schau einfach, dass du genug gute Noten hast, dann hast du auch keinen Stress zu Hause

Nein darf sie nicht, weil das von einem Erziehungsberechtigten unterschrieben werden muss....