Unterschrift minderjährige schüler?

3 Antworten

Wenn die Lehrer es so wollen müssen die Eltern unterschreiben. Das gilt solange bis du 18 bist. Die Klassenstufe spielt dabei keine Rolle. Und auch die Punktzahl nicht. Die Unterschrift kann jederzeit verlangt werden, egal wie gut oder schlecht die Arbeit war.

Also ich habe dieses Jahr in Bayern mein Abitur gemacht und in der gesamten Oberstufe wollte bei uns kein Lehrer, dass die Exen oder Klausuren von den Eltern unterschrieben werden. Ich glaube, das war höchstens einmal in Mathe so, dass die 5er-Kandidaten eine Unterschrift der Eltern brauchten, aber sonst nicht.

Generell sollte man in der Oberstufe selbst für seine Leistungen verantwortlich sein und mit den Eltern ganz normal über schlechte Noten reden können.

bis man 18 ist auf Verlangen des Lehrers.

selfdefense10
Beitragsersteller

abe ab welcher punktzahl dann??

comedyla  09.10.2013, 16:05
@selfdefense10

glaub nicht, dass es eine bestimmte Punktzahl ist. Das kann der lehrer entscheiden und wird das dann auch tun.

wenn jemand immer 15 Punkte schreibt und dann plötzlich 7Punkte, kann es auch sein, dass der Lehrer möchte, dass die Eltern das wissen. Ist ja auch seine Aufgabe bei minderjährigen.