Wie lang dauert es, bis man als Trans die Hormone kriegt?
Hallo :) Wenn man als Trans outet, will man ja auch die Therapie mit dem Testosteron beginnen. Aber erst muss man zum Psychologen, um verschiedene Tests und so durchzuführen. Wie lang dauert diese Behandlung? Ich möchte so schnell wie möglich die Hormone (Gel oder Injektion) bekommen, habe aber gehört, dass dieser Zeitraum zw Psychologen und der ersten T-Spritze ca. ein ganzes Jahr dauert. Ist es wirklich so oder gibt es andere schnellere Möglichkeiten, die Hormone vom Arzt zu bekommen?
2 Antworten
Ich bin mir nicht ganz sicher mit den Zahlen. Die meisten Pychologen wolllen 6 Monate Therapie und dann geben sie erst das schreinen für testo raus. Einige wollen 1 Jahr andere geben es schon sehr schnell normal ist es aber nach 6 Monaten. Das alter spielt aber auh eine Rolle viele genen erst mit 16 Testo andere schon früher. Die Zeit zwischen Therapie und testo kann für einen ewig brauchen da kann man auch nichts verschnellern. Du musst noch echt oft auf Dinge warten einfach zur Therapie gehen und sich freuen das man immer weiter auf seinem Weg ist.
Ich ging im Januar 2005 das erste mal zu einem Psychotherapeuten.
Die erste Testosteronspritze bekam ich im September 2005