Testen ob die PS5 noch gut ist (ebay)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die PS5 vorher testen. Hat derjenige Probleme damit. Dann verbergt er etwas.

Warum sollte er sonst dagegen sein?
Lass dich nicht abzocken!!!!

Schreibe ihn klipp und klar, dass du es vorher testen möchtest. Sollte er Probleme haben. Dann stimmt etwas nicht. Für 15 Minuten wird jeder Zeit haben.

Die PS5 könnte defekt sein, oder eine Fälschung sein. Heutzutage ist alles möglich. Er könnte dir eine defekte PS5 unterjubeln.

Solltest du es nicht vorort testen. Dann wirst du einen riesen Verlust machen. Du bist dein PC los. Stehst mit leeren Händen da. Rein juristisch, kannst du dagegen nichts mehr machen. Du hättest vorort die Sachmangelhaftung ausschließen können. Bei Abholung muss Dich über die Mängeln vergewissern.

Er könnte Dich betrügen. Jeder Richter wird Dir sagen "Selber schuld! Du hättest es vorher testen können." Deswegen schreiben auch viele Verkäufer in eBay Kleinanzeigen "Ich schließe jegliche Sachmangelhaftung aus".

Würde mich (beiderseits) nur über vor Ort Test einlassen ...

Sind beides gebrauchte Elektro Geräte die entweder laufen, oder nicht.

Testen kannst du die indem du spiele startest (am besten per Laufwerk, falls vorhanden) und sie mit dem Internet verbindest

Absichern kannst du dich mit einem schriftlichen Vertrag.

Lg

 Ihn in die Wohnung lassen würde ich jetzt auch ungerne

Dann gar nicht.