Ps4 und Ps5 mit einem Account gleichzeitig nutzen?

1 Antwort

Von Experte GrumpyDan bestätigt

Ja, es ist möglich.

Habe das früher, vor einigen Jahren, bei einem Freund gemacht, der PS+ hatte, da ich mir es nicht kaufen wollte. Die Spiele von ihm konnte ich auch jederzeit spielen!

Das Abonnement wird sozusagen auf den anderen Account übertragen bzw. dupliziert. Kann man ganz einfach aktivieren und deaktivieren ohne zusätzliche Kosten.

Dazu musst Du einfach nur folgendem Tutorial folgen:

https://youtu.be/v3eEUu1F_lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele, seitdem ich klein bin, Videospiele

Fleidera  27.08.2024, 21:03

Falls es Dir etwas zu kompliziert ist, stehe ich Dir zu jederzeit für Fragen zur Verfügung.

MDissel
Beitragsersteller
@Fleidera

Okay alles klar👍🏻 ich werds morgen mal direkt testen, Dankeschön ☺️

MDissel
Beitragsersteller
@Fleidera

Also irgendwie funktioniert das nicht. Ich bin selber auf der PS5 mit MDissel eingeloggt. Auf der PS4 meiner Freundin haben wir einen neuen Benutzer erstellt, den wir Lena genannt haben. Dort haben wir dann meine (MDissel) Zugangsdaten für PSN eingegeben. Wir sitzen jetzt beide vor unser beiden Konsolen, starten beide das selbe Spiel, und einer wird rausgeworfen.

MDissel
Beitragsersteller
@MDissel

Sobald ich halt meine Zugangsdaten eingebe, bin ich ja auch wieder der Benutzer auf ihrer ps4.. irgendwas blicke ich scheinbar nicht 😂

MDissel
Beitragsersteller
@MDissel

Vergiss es, ich war ein bisschen dumm 😂😂 hab’s hinbekommen, besten Dank nochmal 👍🏻