Test verhauen, Angst ihn zurückzubekommen?

4 Antworten

Ein Lehrer darf die Noten seiner einzelnen Schüler nicht vor der Klasse oder gar noch vor einem größeren Publikum offenbaren oder sonst wie veröffentlichen. Er dürfte höchstens einen Notenspiegel anschreiben, aber nicht verraten, wer die Person mit dem schlechtesten Testergebnis ist.

Wenn du ein Problem mit diesem Lehrer in dieser Hinsicht hast, wende dich an deinen Klassenlehrer oder den Vertrauenslehrer.

Der Lehrer darf das nicht! Wie gut du abgeschnitten hast geht vor allem dich etwas an. Vor dem gesamten Kurs bloßstellen, das darf er nicht und das solltest du ihm sagen. Natürlich unter vier Augen. Sonst passier genau das, was du nicht willst. Am besten gleich am Anfang der Stunde. Viel Erfolg!

Es ist sowieso zu spät. Ändern bringt es nichts. Angst ist wohl dein stärkster Gegner.

Vanessamariee
Beitragsersteller

danke, aber das macht es eher schlimmer haha..

Ich kann deine Situation absolut nachvollziehen! Aber du musst dir bewusst machen; Den anderen ist es völlig egal was für eine Note DU hast. Wenn es der Lehrer kommentiert, dann werden das deine Mitschüler in ein paar Sekunden vergessen haben und beschäftigen sich mit ihren eigenen Arbeiten.;) das kann ich dir versprechen^^