Test nachschreiben?

4 Antworten

Dein Problem wird nicht deutlich.

Du hast die Zettel bekommen. Und hast nicht gelernt. Es klingt allein nach Deiner Schuld. Schliesslich schreibst Du ja selbst gleich die schlechten Noten. Dein Problem, wenn Du zu Hause den Unterrichtsstoff nicht nachholst.

stepbrosamu
Beitragsersteller

Neinnnnnnnnn…………

Ich hätte den Zettel schon letzte Woche Montag bekommen sollen, stattdessen kam der gerade eben

Spielerfraufan  05.07.2021, 07:31
@stepbrosamu
Ich hätte den Zettel schon letzte Woche Montag bekommen sollen, stattdessen kam der gerade eben

Aha. Und wieso schreibst Du das nicht einfach so in Deine Frage?

Dennoch ist das Dein Problem. Denn Du hast ja die Aufgabe, Dich zu informieren. Bei Klassenkameraden, bei Deinem Lehrer, bei wem auch immer.

uiii, die allgegenwertige Schuldfrage.

Die Schuld daran, eine Klassenarbeit nachzuholen, liegt wohl beim Lehrer. Diese/r entscheidet, ob es gerecht und der Aufwand gerechtfertigt ist, einen weiteren -gleichwertigen- Test zu erstellen und Dich zu testen. Die Schuld daran, dass Du krank warst, liegt wohl an dir selbst. Arbeitsblätter zu bekommen, ist eine Holschuld. Erhält man sie nicht zeitnah, kontaktiert man eine/n andere/n Mitschüler/in oder via Sekretariat den entsprechenden Lehrer.

Habt ihr keine Email , WhatsApp etc.? Damit hättest du den kriegen können.

Heutzutage ist es so einfach Infos zu bekommen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

warum regst dich auf,

was ist ein Test, eine Überprüfung des Leistungsstands.

ein Test muss nicht mal angekündigt werden.

stepbrosamu
Beitragsersteller

Mag sein, aber das wäre dann nicht fair, weil alle anderen lernen durften und ich nicht.

Raupe35  14.07.2021, 23:23
@stepbrosamu

Ohh stronzo vai a dormire che gia fa tardi.... e non dimenticare il latte con I biscottini