Test nachholen?

3 Antworten

Tests werden meist nicht so stark gewertet, wie Arbeiten. Wenn der Lehrer darauf besteht, dass der Test wichtig für die Benotung ist, dann wird er dich nachschreiben lassen. Es gibt keine bestimmte Anzahl an Tests.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es wäre eien grandiose Idee, dort nachzufragen, wo das entschieden wird: Beim Lehrer.

Das wird sicher entschieden werden. Du kannst natürlich damit auch deine Note verbessern, wenn du freiwillig nachschreibst. Das bringt dir ja was.

botanicus  19.12.2019, 15:36

Freiwillige Nachschriften gibt's bei mir nicht. Ich entscheide noch immer selber, ob ich mir die Arbeit mache, noch eine Aufgabenstellung auszutüfteln.

botanicus  21.12.2019, 00:49
@Nussbecher

Ich kann mir kaum vorstellen, dass andere Kolegen das anders handhaben.

Anonym1233214
Beitragsersteller

Nein es würde mir nichts bringen da ich auf einer 1stehe und nicht besser werden kann

Nussbecher  19.12.2019, 15:36
@Anonym1233214

Wenn die Lehrkräfte dich entsprechend gut einordnen können, dann werden sie vielleicht vom Nachschreiben absehen. Aber das entscheiden eben die Lehrkräfte.