Muss man nach dem Notenschluss Test nachschreiben?

6 Antworten

Muss ich den Test trotzdem nachschreiben?

Nachdem Du für Freitag eine Freistellung hast, wird Dir u.U. schon am Donnerstag die Möglichkeit geboten die Arbeit "vorzuschreiben". Ansonsten ist es aber auch kein Problem eine Note nachzureichen.

Notenschluss ist Notenschluss, das gilt für alle.

Allerdings: Wenn Montag Notenschluss ist, kannst du Montag auch noch nachschreiben. Der Notenschluss tritt erst mit Unterrichtsende in Kraft

Da das Wort Notenschluss bedeutet, kann man daraus erfassen das keine Noten mehr nachgetragen werden können, somit müsste man auch keine Tests mehr nachschreiben.

Am besten fragst du deinen betreffenden Lehrer. Es kommt auch darauf an ob du in seinem Fach gefährdet bist einen 5er bzw. DE 6er zu bekommen oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Das fragst du am besten deinen Lehrer. Meine Schulzeit ist lange her, aber ich war auch mal in so einer Situation und mein Lehrer durfte die Note aus der Arbeit, die ich nachschreiben musste, nachreichen.