Test nach 1. stunde nach den ferien?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Frage mutiert scheinbar schon jetzt zu einer Meinungsumfrage. Dabei gibt es da gar keinen Spielraum, um verschiedene Meinungen vertreten zu können. Tests zählen - zumindest soweit ich weiß - in allen 16 Bundesländern zur laufenden Kursarbeit, die man oft fälschlicherweise "mündliche Mitarbeit" nennt. Tests sind also lediglich eine alternative Form von Hausaufgabenüberprüfung und müssen daher genauso wenig angekündigt werden wie eine mündliche Kontrolle durch den Lehrer. Mit einem Test musst Du ständig rechnen.

Anders sieht es mit den Klausuren aus. Die müssen angekündigt werden. Wie lange im Voraus ist von Bundesland zu Bundesland verschieden, bei uns ist es eine Woche.

Whre0815  20.04.2012, 19:33

Danke für den Stern :)

Klar dürfen sie das.. Denn du hast dich auf den unterricht vorzubereiten und musst mit einer Leistungskontrolle jederzeit gefasst sein...

Gruß

Na klar, warum nicht?

Ist aber schon ziemlich fies :D