Darf ein Lehrer am ersten Schultag einen Mathe test schreiben?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Lehrer darf alles :) er hats bestimmt getan, damit er weiß was ihr alles noch könnt und was ihr vergessen habt.. also nur für euch.. keine panik

Danniiiii
Beitragsersteller

ein test mit 2 Seiten war das. also 2 noten...

BlutKeks02  23.08.2010, 13:59
@Danniiiii

Ein Test mit zwei Seiten sind auch zwei Noten? Boah, dann habe ich bei den 3 Trigonomietest insgesamt 18 Noten bekommen, woah! xD

aus Wiki:In der Schule versteht man unter einem Test eine üblicherweise schriftliche Arbeit zur Überprüfung des Lernfortschrittes. Im Vergleich zu einer Klassenarbeit ist ein Test vor allem kürzer, meistens unangekündigt und geht zu einem geringeren Teil in die Gesamtbenotung ein

Na klar...

mit dem Test direkt nach den Ferien kann er ja sehen was noch nachzuholen ist ;-)

So sieht er wo ihr noch schwächen habt<< sei froh du hast einen sehr guten und aufmerksamen Mathelehrer!

Nein. Also zumindest nichts unangesagtes. Denn diese Tests behandeln ja den Stoff der letzten 2 Stunden. Und wenns keine Stunden vorher gab, gibts auch keinen Test ;)

klar darf er das, wen nur ein test ist, bei richtigen prüfungen schaut das anders aus. hättest halt in den ferien bisschen lernen müssen. MFG scooby