Test in letzter Schulwoche?

5 Antworten

Hallo DieKerze,

den Begriff Notenkonferenz gibt es gar nicht, höchstens Zeugniskonferenz. Hier wird dann über Versetzung, Springzensuren, Qualifikationen entschieden, aber nicht über Noten.

Für die Noten ist nicht die Konferenz zuständig, sondern der einzelne Fachlehrer. Und der kann sie bis zum letzten Tag ändern, wenn das begründet ist.

Ich habe es schon erlebt, dass am Tag der Zeugnisausgabe ein Zeugnis neu ausgestellt wurde. Das hatte da schon seinen Grund, und der Schulleiter hat mitgezogen.

DieKerze
Beitragsersteller

Ja bei uns nennt man das Notenkonferenzt. ( vllt wegen dem Dialekt oder so haha xD)

Trozdem danke :)

"Es liegt in der Verantwortung der einzelnen Schulleitungen, festzusetzen, bis wann Noten erhoben werden dürfen. Der Begriff "Notenschluss" findet sich in keiner offiziellen Verordnung - er trifft auch nicht wirklich zu. Denn zwar gibt es an jeder Schule einen Stichtag, bis zu dem jede Lehrkraft ihre Zensuren beisammen haben soll. Für Nachprüfungen oder krankheitsbedingte Nachholschulaufgaben gibt es aber Ausnahmeregelungen. ...

"Es können prinzipiell jederzeit Noten erhoben werden, so lange kein Jahreszeugnis übergeben worden ist", sagt der Sprecher des Ministeriums. Es gebe immer wieder Fälle, wo bereits fertige Zeugnisse kurz vor der Übergabe nochmal geändert würden. ..."

http://www.sueddeutsche.de/bildung/schule-warum-ist-der-notenschluss-so-frueh-1.3073497

Hallo!

Geschrieben werden dürfte er, auch wenn es wegen der Notengebungsfrist an sich witzlos sein wird. Aber auch hier gäbe es bei Bedarf durchaus noch Möglichkeiten, noch einzuschreiten oder es zu werten.

Warum sollte das nicht erlaubt sein. Noch sind ja keine Ferien.

DieKerze
Beitragsersteller

Die Zeugnisse sind schon geduckt und von dem Schulleiter unterschrieben deshalb

Dwdjk  26.06.2017, 15:05
@DieKerze

Zeugnisse neu drucken und unterschreiben dauert höchstens 10 Minuten... Da wird der Test schon noch zählen.

Viel Glück

DieKerze
Beitragsersteller
@Dwdjk

Dann müsste aber noch eine Zeugnisskonferenz einberufen werden da sich dann vllt eine Note ändert.

Tests schreiben darf man am ersten Tag genauso wie am letzten.

Ob die in deinem Fall noch gewertet werden dürfen ist eine Frage.