Darf ein Lehrer Tests vorverlegen?

8 Antworten

Klar darf sie das.

Ihr wisst es ja vorher und habt Zeit zu lernen.

Wenn die ankündigung des Test (zum Ursprungstermin) noch 7 Tage vor dem neuen leigt, darf er das, ja.

Du hättest doch schon das Wochenende nutzen können um zu lernen. Im Grunde genommen sollte der Unterrichtsstoff immer auf abrufbar gespeichert haben sollen. So schnell kann man das nicht vergessen.

Ja, Tests oder Klausuren müssen nicht mal angekündigt werden.

ehatrixy  23.02.2015, 18:09

Tests und klausuren müssen angekündigt werden. Klausuren mind eine Woche vor dem Termin..

Stegreifaufgaben (exen) werden nicht angekündigt

Stellwerk  23.02.2015, 18:09

Klausuren schon.

comedyla  23.02.2015, 18:10
@Stellwerk

Nicht mal Klausuren müssen angekündigt werden. In aller Regel tun Lehrer das, aber sie müssen nicht. Bei Tests werden sie auch in der Praxis öfter nicht angekündigt.