Test in der letzten Stunde vor den Ferien?

3 Antworten

Das ist nicht okay. Wie kann eine Schule um 10:52 Schluss haben?

KeineAhnung1514
Fragesteller

Naja da es der letzte Schultag vor den Ferien war hatte die ganze Schule nur 4 Unterrichtsstunden

Es ist definitiv nicht mit dem Schulgesetz vereinbar.

in welchem Bundesland wohnst du?

wenn vorab angekündigt wurde (mind. 24h vorher), dass ihr um 10:52 entlassen werdet, dann darf diese Zeit nicht überschritten werden.

Woher ich das weiß:Hobby

KeineAhnung1514
Fragesteller

Ich wohne in Bayern aber unsere Lehrerin hat gesagt wir dürfen auch schon früher gehen aber ich wollte hald keine schlechte Note schreiben

Nougatschleu235  17.05.2024, 15:41
@KeineAhnung1514

Ja das geht natürlich nicht. Zusatzstunden machen ist okay welche aber nicht verpflichtend sind. In dieser Zeit jedoch ein Test zu schreiben der für alle nicht anwesenden 6 gewertet wird ist nicht zulässig. Les das nochmal im Schulgesetz nach oder informiere dich bei deiner Schulleitung das ist sehr wichtig!

Also ich kenne es so, dass der Lehrer die Stunde beendet ^^

Aber ganz erlich: Ich finde das Verhalten von der Lehrerin arschig. Klar, ich verstehe, dass sie Noten sammeln muss und jetzt die Woche auch mehr Zeit hat das zu kontrollieren (meine Mutti ist Lehrerin), aber so kurz vor knapp finde ich blöd.

Aber so ist das im Leben, gewöhn dich schon mal dran.

Und jetzt Schwamm drüber, du hast Ferien! :)