KREDITKARTE/EC-KARTE

3 Antworten

Auf EC-Karten ist das EC-Symbol abgebildet (EC-Karten gibt es heute aber kaum noch, Nachfolger ist die "Girocard"), auf Kreditkarten ist das Symbol einer Kreditkartenorganisation abgebildet (wie z.B. VISA oder Mastercard).

EC-Symbol - (Bank, Kreditkarte, Unterschied) Girocard - (Bank, Kreditkarte, Unterschied) VISA - (Bank, Kreditkarte, Unterschied) Mastercard - (Bank, Kreditkarte, Unterschied)

Rolf42  27.12.2013, 23:22

PS: Es gibt außerdem noch die Symbole von V PAY und Maestro, die meist auf einer Girocard zu finden sind und denen von VISA bzw. Mastercard ähneln, es sind aber keine Kreditkartensymbole!

Auf einer Kreditkarte steht entweder

Diners Club

American Express

VISA

Euro / Mastercard

drauf auf einfachen EC Karten nicht.

da gibt es keine Unterschiede, ob Führerschein, Personalausweis oder Kreditekarte... die sehen alle gleich aus...