Tesla Patent für Robotaxis?

1 Antwort

Hallo geheim007b,

bei der erwähnten Veröffentlichung handelt es sich nicht um ein Patent, sondern nur eine Anmeldung. Thematisch geht es um die Reinigung des Fahrzeuges - gedacht wohl tatsächlich für fahrerlose Fahrzeuge, aber nicht zwingend dafür vorgesehen. Der Hauptanspruch lautet (maschinen)übersetzt:

1. System zur Desinfektion eines geschlossenen Raums, wobei das System Folgendes umfasst: mehrere Sensoren, die konfiguriert sind, um: eine aktuelle Umgebungsbedingung zu erfassen, die mit dem geschlossenen Raum verbunden ist; und generieren erste Sensordaten auf Basis der aktuellen Umgebungsbedingungen; und ein Prozessor, der konfiguriert ist, um: eine Hygieneroutine zu erhalten oder die Desinfektionsroutine zumindest teilweise auf der Grundlage der ersten Sensordaten zu generieren; und Ausführen der Bereinigungsroutine, wobei die Bereinigungsroutine mindestens eine Zielumgebungsbedingung und eine Komponente, die dem geschlossenen Raum zugeordnet ist, angibt, und wobei die Bereinigungsroutine, wenn sie vom Prozessor ausgeführt wird, die Komponente veranlasst, die aktuelle Umgebungsbedingung in Richtung der Zielumgebungsbedingung anzupassen.

Espacenet – Suchergebnisse

Ist jetzt keine bahnbrechenden Erfindung m.E.n. .

MaxSensibel  02.07.2024, 11:31

Witzig ist ja, dass das bei der letzten ChinaMotorshow schon als ein Feature eines Autos gezeigt wurde.

Wie so oft, Tesla macht gutes Marketing, die Realität ist regelmäßig eher dürftig.