Tesla Charger?

3 Antworten

Rein technisch gesehen funktioniert ein Supercharger auch für andere EAutos.

In der Praxis sind alle nicht Tesla Fahrer ausgesperrt, weil es keine Möglichkeit gibt die Säulen für sie freizuschalten.

Tesla rechnet über das Tesla Konto des Fahrzeuges ab und identifiziert direkt das Fahrzeug an der Säule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.

Derzeit nur für Tesla.

Soll sich aber bald ändern. Fragt sich nur, was andere Marken dann da zahlen.