Tesbih als Ungläubiger?

2 Antworten

Die meisten älteren Männer Zweckentfremden sie ebenso. Diese Ketten sind um beim Lobpreisen des Herrn zu zählen. Irgendwann wurde es zu einem Symbol der Gottesfurcht und Gottesfurcht war ein Symbol für Männlichkeit, bis es nur noch ein Symbol der Männlichkeit war und von älteren Männern zweckentfremdet der Augendienerei wegen geschwungen wurde.

Heute haben viele diese Ketten, nur zur Selbstdarstellung ohne sie zum zählen der Lobpreisung nutzen

Alles Gut.

Du bist nicht der Einzige, dem diese Gebetsketten (wie zb auch Rosenkranz) gefallen.

Öfter werden sie zur Meditation oder Entspannung verwendet.

Du kannst und darfst selbstverständlich alle möglichen Arten von Gebetsketten verwenden- auch die Misbaha, die dir gefällt.