Darf man zum Opferfest älteren auch was schenken?

2 Antworten

Wa 3alaikum salam rahmatullah.

Natürlich darf man das. Du kannst beschenken, wen du willst. Das ganze Jahr über....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Natürlich kannst du denen was schenken. Es ist egal ob die Person älter oder jünger ist, das schenken im Islam ist eine Gewohnheit des Propheten Mohammeds und ist auch zu empfehlen. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

unknxwn090
Beitragsersteller

also auch zum opferfest? weil man beschenkt ja zb zum zuckerfest auch eher die kinder deswegen frage ich 😄😊

WillWasWissen21  11.07.2021, 23:53
@unknxwn090

Zuckerfest ist eigentlich eine Bezeichnung, die nich so stimmig ist. Man nennt es eher Ramadanfest. Aber am Opferfest beschenkt man sich auch.

Bei uns beschenken die Älteren die Jüngeren sowie die Jüngeren, die Älteren.
Kannst ruhig fragen, teile gerne meine Kenntnisse mit dir.😊