Tertia Modul 1 bewerbungstraining

2 Antworten

Die Tertia in Düsseldorf, Friedrich-Ebert-Straße 54 ist echt top. Von meiner Fallmanagerin des Jobcenters hatte ich nen Flyer bekommen und ein negatives Gefühl, weil ich schon 4 mal bei verschiedenen Maßnahmeträgern an Schulungen "wie schreibt man einen Lebenslauf" teilgenommen habe. Ich musste mich also 3 Wochen auf den Kurs "MIA" Modular, Individuell & Aktivierend,einlassen. Allerdings kann ich wirklich sagen das alle, und das betone ich ausdrücklich, Dozenten und Angestellten in der Verwaltung super waren, im Gegensatz zu den vorherigen Schulen wie SWT, ZWD, DAA, WiPa. Das Programm MIA hilft euch durch einzelne Module besser in den Arbeitsmarkt zu integrieren. Klar gehen manche Module nur 2 Tage, meine Fallmanagerin hat mir ja auch gleich 4 Module gebucht deshalb 3 Wochen. Bei Modul 1 und 2 gibts Hilfe für die Gestaltung des Lebenslauf und wie man mit der Jobbörse umgeht. Modul 4 war Motivation 5 Tage, Modul 5 war Selbstvermarktung also wie stellt man sich am besten dar, 2 Tage, Modul 7 für 3 Tage war Vorbereitung auf Vorstellungagespräche und Modul 9 Perspektivwechsel für 3 Tage, also wo man sich in der Zukunft sieht. Kann echt nur dickes Lob geben an die Dozenten: Frau Hoffmann (Rechtsanwältin), Frau Klose (Ernährungsberaterin), Frau Pankowski (Vertrieblerin), Herr Seiferth, Herr Freund, Herr Balitzki ( Kunstprofessor), sowie Dr. Bürgers und mein Personal Coach Frau Kreutzheck. Also habt keine Panik und vertraut nem strengen Kritiker :) Viel Glück

Vor der Maßnahme müsstest du eine Eingliederungsvereinbarung mit den entsprechenden Unterlagen unterschrieben und erhalten haben. Da sollte alles aufgeführt sein.