Terror Anrufe um 01:30 Uhr durch Caller ID Spoofing?
Es ist mittlerweile 01:30 Uhr und seit über 1 Stunde bekomme ich durchgehende Spam Anrufe. Wenn ich dran gehe sind dort irgendwelche Roboterstimmen zu hören. Wenn ich nicht dran gehe rufen die durchgehend jede Minute an. Wenn ich dran gehe und auflege habe ich vielleicht 3 Minuten Ruhe und dann geht es weiter. Schon seit über 1 Stunde.
Ich habe schon die Funktion für Unterdrückte Nummern/Unbekannte Nummern blockieren aktiviert. Leider bringt es seit 1 Stunde nichts mehr. Es werden mir irgendwelche Handynummern mit der Vorwahl aus Deutschland angezeigt. Ich hatte schon angefangen die gezielt zu blockieren, die Nummer verändert sich jedoch bei jedem Anruf.
Ich bin mir zu 100% sicher, dass die angezeigten Nummern von irgendwelchen privaten Leuten stammen, aber es nicht die Leute sind(Caller ID Spoofing), weil ich mittlerweile schon 2-3 Nummern zurückgerufen habe(Über mein Handy, weils schließlich sonst teuer wird wenn man übers Haustelefon auf Handys anruft), jedes mal gingen dort irgendwelche Leute aus Deutschland dran die nichts davon wussten und schon lange geschlafen hatten.
Was mache ich jetzt? Ich will schlafen, aber dass Telefon klingelt durchgehend. Sollte ich den Stecker vom Router rausziehen?
2 Antworten
Bei uns klingelt seit Jahren nachts irgend ein Fax durch.
Einstellung in der Fritz-Box: Von 00:00 bis 07:00 Uhr keine Anrufe.
Ruh` ist!
ziemlich sicher ein Fall von Caller ID Spoofing durch einen automatisierten Spam-Bot. Die Anrufe kommen von manipulierten Nummern, die zufällig echte deutsche Handynummern anzeigen, aber der Absender sitzt irgendwo ganz anders. Kannst eigentlich nur alles Mögliche auf nicht stören stellen und sonst das Handy Ausschalten also Richtig abschalten