Call ID Spoofing in Deutschland?
Hallo,
vorab: Ich bin im IT Security Bereich tätig und wonach ich hier Frage dient lediglich der Überprüfung in diesem Bereich. Alles passiert nur im legalen Bereich mit entsprechenden Verträgen!
Nun die Frage: kennt jemand einen Anbieter, bei dem man deutsche Nummern spoofen kann? Ziel wäre, dass man ggf. über einen SIP Trunk Anbieter (oder auch durch einen fertigen Service) im Grunde genommen jede Nummer anrufen kann, und das eben von einer beliebigen angegeben Nummer (wie z.B. auch einfach 123456 oder eine Nummer aus einer Firma).
Ich habe schon diverse Seiten ausprobiert, die den Service direkt anbieten - leider hat keiner davon wie erwartet funktioniert, gerade bei deutschen Nummern..
Was ich auch schon getestet habe war es selbst einen Server mit Asterisk aufzusetzen und es dort entsprechend so zu konfigurieren. Bei den getesteten Trunk Providern war es aber immer nur möglich Nummern zu nutzen, die einem auch wirklich gehören.
Daher eben die Frage: kennt jemand einen Trunk Provider, welcher beliebige ausgehende Nummern erlaubt oder einen fertigen Service (wie z.B. Spoofcard), bei dem das möglich ist, der auch in Deutschland mit deutschen Telefonnnummern funktioniert?
1 Antwort
also bei mir hat mal einer mit einer Nr angerufen... und wenn man da zurückrief, dann sagten die einem, dass ihre Telefonanlage gehackt wurde...
also solche Kuckucks-Nester gibt es wohl jeden Tag...
im dümmsten Fall hat jemand einen Standard-Account des PBX nicht gelöscht... oder jemand hat einfache Account-Namen (z. B. die Durchwahl) und nicht viel schwerere Passwörter (z. B. abgekürzter Firmenname und Initialen des Call-Center-Agenten... der meldet sich mit „HDW / Bomben Service / Hans Meiser Guten Tag! Wie kann ich Ihnen weiterhelfen?“ und fertig...)...
Genau, dass das irgendwie geht ist klar.. die Frage ist, wie.. :D