Terrarium Wurzel für Aquarium machbar?

Und was ist die Funktion für die Fische

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Adrba509,

je nachdem um welche Holzart es sich handelt, (sehr schwer kann gleich untergetaucht bleiben), bis leicht, dann dauert es Wochen!

Und was ist die Funktion für die Fische

Zum einen kann man damit das Becken strukturieren und zum anderen, wenn es nicht tatsächlich "steinhart" ist, brauchen es Antennenwelse zum Abraspeln für die Verdauung!

Es sind meist eigentlich Tropen Wurzeln, so wie ich weiss.

Für das Aquarium kannst du sie aufjedenfall benutzen, lege sie vorher in einem Eimer mit Wasser,damit sie sich vollsaugt und nicht im Wasser schwimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Adrba509
Beitragsersteller

Wie lange

Fxy228  11.06.2022, 11:37
@Adrba509

Das merst du,wenn sie nicht mehr schwimmt, kann auch schonmal ein Tag dauern

Adrba509
Beitragsersteller
@Fxy228

Ich habe gehört das Holz hat was gutes

Fxy228  11.06.2022, 11:43
@Adrba509

Wie meinst das?

Naturprodukte im Aquarium können nie schaden

Adrba509
Beitragsersteller
@Fxy228

Wie lange soll man es kochen vor dem Benutzen

Fxy228  11.06.2022, 12:06
@Adrba509

Würde es garnicht kochen,hab ich auch noch nie, einfach im Eimer mit heißem Wasser,fertig

In der Regel ist das Mangrovenholz, einfach ins Wasser legen eine Zeit lang, damit sie am Boden bleiben.