Terrarium Tiere?

Jonah1508  05.08.2023, 13:44

Kann es sein das du das Dr. Plants Video gesehen hast?

Jacki125
Beitragsersteller

auch aber soetwas war schonimmer mein Traum warum

1 Antwort

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert. Selbst ein großes Wüstenterrarium bietet dafür zu wenig Raum. Die Leopardgeckos z. B. würden alles jagen und stressen oder fressen, was sich bewegt. In der Wildnis können sich Beutegreifer und ihre Beute eher aus dem Weg gehen (und trotzdem ist es ein ständiges Fressen und Gefressen werden), im Terrarium haben sie keine Gelegenheit dazu.

Leichter ist es mit Regenwaldterrarien, wo man z. B. kleinere Tagggeckoarten mit Pfeilgiftfröschen vergesellschaften kann.

Woher ich das weiß:Hobby

Maximan92  20.08.2023, 00:17

Freut mich, dass ich helfen konnte 😊

Jacki125
Beitragsersteller

ich habe halt gehört dass ein wüstenterrarium leichter zu pflegen ist somit habe ich gedacht dass es so besser ist

Jacki125
Beitragsersteller

hast du vielleicht noch eine idee was man in einem wüstenterrearium vergesellschaften kann

Maximan92  21.08.2023, 01:08
@Jacki125

Nein, weil in Wüsten wenig Ressourcen sind, gibt's auch deutlich weniger Arten. Im Regenwald gibt es eine hohe Biodiversität und viele kleine Arten, die sich für Terrarienhaltung eignen und auch zusammen in einem Terrarium auskommen. Ich halte Leopardgeckos in Weibchengruppen, und das macht wirklich viel Freude, auch ohne andere Arten.