Terrarium tier?

1 Antwort

Du solltest extrem viel recherchieren und dich am ende mit dem Tier extrem auseinandersetzten damit du dir ganz sicher bist das es wirklich das passende Tier für dich ist und das Terrarium eventuell noch anpassen. Bitte hol dir kein großes Tier, dass nur fünf schritte machen kann und dann direkt schon auf der anderen Seite ist. Ein Terrarium ist eigentlich nie groß genug weil die meisten exotischen Tiere extrem viel strecke zurücklegen wollen. Eigentlich finde ich, dass man die Tiere da lassen soll wo sie herkommen. Du könntest eventuell nach einem Tier suchen, dass neu aufgepäppelt wurde und nicht mehr in seinen normalen Lebensraum zurück kann da es zu unerfahren ist und sterben würde(dann hättest du eventuell auch direkt einen Ansprechpartner der sich mit dem Tier schon länger auskennt und dir helfen kann damit es dem Tier so gut wie möglich geht, was für Futter es bekommt und allgemein wie es auf mache dinge reagiert und du weißt wie du mit ihm umgehen kannst). leider weiß ich nicht wo man solche Tiere findet. In Tierheimen wohl eher kaum denke ich, aber du kannst ja einfach mal selbst nach lokalen Optionen suchen.

MaikK03  29.06.2024, 22:17

Schlangen? Die wandern nicht. (Das terra ist trotzdem zu klein, aber generell lassen sie sich sehr gut halten)