Hallo, ich habe ein Terrarium mit den Maßen 100 cm hoch, 80 cm breit und 50 cm tief und hielt darin eine Gottesanbeterin, die inzwischen gestorben ist. Da ich nächstes Jahr wieder Degus möchte, welche aber ein viel größeres Gehege brauchen, habe ich künftig keinen Platz mehr für das Terrarium. Meine Wohnung ist nicht sehr groß, gibt auch kein Kellerabteil und keinen Abstellraum zum Zwischenlagern.
Ich habe 2 Monate lang versucht, einen Käufer zu finden aber niemand wollte es und entsorgen will ich es nicht, da es neu 300€ gekostet hat.
Da ich aber im Weihnachtsurlaub mit dem Bau des Degugeheges anfangen möchte, spiele ich mit dem Gedanken, das Terrarium auf den Balkon zu stellen weil sonst nirgendwo Platz ist, und im Frühling zu bepflanzen oder wenn es artgerecht möglich ist, darin einem oder mehreren Tieren ein Zuhause zu geben.
Nun zur Frage: Gibt es Tiere, die man darin ganzjährig am Balkon halten könnte? Ich könnte es auch umbauen, allerdings muss gesagt werden, dass der Balkon südseitig ist und es im Sommer schon Mal bis zu 40° da draußen hat. Was ich nicht möchte sind Schlangen und Spinnen, aber ansonsten bin ich für vieles offen. Falls es keine passenden Tiere gibt, bin ich auch sehr dankbar für andere Ideen, was man damit machen könnte, um dem Terrarium neues Leben einzuhauchen.