Terraria auf deutsch spielbar?

4 Antworten

Also einerseits Spiele ich das Spiel schon immer auf Deutsch, so Lerne ich immer mehr Fremdsprachen wie Französisch und Klingonisch... Spass bei Seite, also man muss damit Leben das die Übersetzung Müll ist aber in der Wikia kann man schon das ein oder andere Item finden, aber kleiner Tipp aus Erfahrung, crafte dir niemals einen grossen Edelstein bzw. Diamant was auch immer den braucht man nur für Server

DatPower
Beitragsersteller

okay danke für die Übersetzung. Ich spiele es jetzt auch schon ne Woche auf Deutsch und finde es eher lustig als lästig. Das Beste ist ja die "Karte für Behinderte" - map disabled. Und danke für den Tipp mit den Edelsteinen:)

DatPower
Beitragsersteller

sorry, danke für die Antwort XD

Es fällt leider mehr als deutlich auf, ich schätze mal, dass es über den Google-Übersetzter gemacht wurde, der Satzbau stimmt nämlich mehr als überein. Was Du ja auch bereits angesprochen hattest, war die nur zu gewissen Teilen vollständige Übersetzung, ein weiterer Grund das Spiel auf Englisch zu stellen.
Ich spiele das Spiel nun seit Ewigkeiten nicht mehr auf Deutsch, weil es kurz gesagt einfach keinen Sinn macht. Meiner Meinung nach ist  eine Übersetzung aber sowieso nicht zwangsweise nötig, einfach weil im Spiel an sich ja so gut wie kein komplizierter langer Text ist, der schwer zu übersetzen wäre.

Wenns Dich also nicht stört (wovon ich aber stark ausgehe): Bleib beim Deutschen, ich habs aber nicht getan.

DatPower
Beitragsersteller

ok danke für die Antwort. Mit ein paar falsch übersetzten Wörtern käme ich zurecht. Aber wenn die Übersetzung teilweise komplett fehlt ist das schon störend. Dann schalte ich wohl auf englisch um:)

Ich würde dir empfehlen das Spiel auf Englisch zu daddeln, da es wie du schon erwähnt hast, viele Übersetzungsfehler beinhaltet und außerdem teils echt verbuggt sein kann. Früher gab es einen Spielabsturz, wenn man etwas in den Social Slot (Vanity) gelegt hat. Seitdem empfehle ich allen Neuanfängern die Englische Version ;)

Terraria wird aber bald wahrscheinlich eine neue Übersetzung bekommen. (Ich denke Update 1.3.5) RE-LOGIC will dann eine professionelle Gruppe anheuern die das dann in mehrere Sprachen richtig übersetzen