Die Übersetzung ins Deutsche von Begriffen von Supernatural
Hey Leute:) Ich bräucht ma die Hilfe von den Supernaturalfans unter euch. Und zwar folgendes. Es geht mir darum, dass Crowley nach Sam im Englischen ja immer "Moose" ruft....wie wird das denn ins Deutsche übersetzt? Klar, ich weiß, was Moose eigentlich bedeutet, aber Deans berühmtes "Son of a b*tch" wird ja auch bei uns im Deutschen einfach mit Mistkerl übersetzt. Was mich auch interessiert ist, wie Castiels berühmtes Assbutt im Deutschen heißt. Könnt ihr mir da helfen #SPNFamily?
Danke schon im Vorraus
5 Antworten
Cas: dumpfnase Crowley: föhnfrisur/föhni
Ich bin ziemlich sicher, dass Castiel in Swan Song 'Dumpfnase' ruft :D
Ich meine, dass 'Moose' im Deutschen einfach mit 'Elch' übersetzt wird, aber sicher bin ich mir nicht :)
MvG Jim
Tatsächlich:D coooool danke, für deine Hilfe:))))
Hallo,
Dumpfnase
für Assbutt findest du auch unter folgendem Link: de.supernatural.wikia.com/wiki/Schwanenlied.
AstridDerPu
PS: im Voraus
im deutschen sagt crowley oft föhni zu sam vielleicht ist das die übersetzung ich bin mir aber nicht sicher :)
Assbutt würde ich mit "D.u.m.p.f.b.a.c.k.e." übersetzen, passt vom Sinn her am Besten. Son of a b*tch = v.e.r.d.a.m.m.t.e.r. M.i.s.t.k.er.l. Moose heißt halt Elch, aber um dem Ganzen mehr Gewicht zu verleihen, kannst du das ja als Elchkopf übersetzen.
Hoffe, ich konnte weiterhelfen!
Dumpfnase?:D haha oki danköö:)
Hab ich mir auch überlegt...aber ich kann mich irgendwie nicht dran erinnert ihn das schonmal rufen gehört zu haben:/ trzd. danke:)