Terminbestätigung für Bewerbungsgespräch?
Hallo Leute ich brauche eure Hilfe.
Es ist so: Gestern habe ich von einem Betrieb eine Mail bekommen, in dem die gesagt haben, dass sie mich zu einem Bewerbungsgespräch einladen.
Sie haben auch geschrieben „Besten Dank für die kurze Rückbestätigung“
Nun, ich habe die Mail erst heute gelesen. Ich weiss jetzt nicht wie ich den Termin nun bestätigen soll. Lesen die Betriebe sich E-Mails am Samstag durch? Ich glaube nicht oder?
Wie soll ich das nun machen? Soll ich die Bestätigung per Mail senden und hoffen, dass sie am Montag die Mail lesen, bevor der Termin stattfindet? Weil der Termin findet am Montag um 13:00 Uhr statt.
Vielen vielen Dank für eure Hilfe!
lg
3 Antworten
Da hat sich der Betrieb ja leider kurzfristig gemeldet. :D
Ja, schreib einfach sowas wie:
Hiermit bestätige ich den von Ihnen genannten Termin für das Bewerbungsgespräch. Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen.
Mfg
Manchmal wird auch samstag in die mails geschaut
Sehr geehrte [Nahme]
Vielen dank für die Einladung zum Vorstellungsgespräch für den *** um *** Uhr, gerne möchte ich diesen Termin bestättigen.
Mit freundlichen Grüßen
Kannst du durchaus machen ist aber kein mus, ist denke ich auch bisschen Branchen abhänig ob das passt oder nicht.,
Also wie muss ich das Datum schreiben? So?: „für Montag den 16. um 13:00 Uhr“?
Schreibe einfach heute die Mail ich weis ja nicht wo du dich beworben hast schreibe einfach eine Mail heute neutral "Hiermit bestättige ich den Termin für Montag den 16.11 dann ist es egal ob die Mail heute oder am Montag gelesen wird.
Oh und noch was: Was soll ich dort beim Betreff schreiben? Vlt „Terminbestätigung für das Vorstellungsgespräch“ ? Thx
Wenn du eine Telefonnnummer hast, würde Ich besser Montag früh direkt dort anrufen.
Anrufen ist auch immer so ne sache weis ich aus eigner Erfahrung bedenke das du mit jedem anruf die leute vom Arbeiten abhällst.
Aja stimmt heute ist ja erst Samstag. Dann schreib heute eine Email mit Lesebestätigung, wenn Sie um 9 Uhr nicht gelesen wurde , würde Ich mal anrufen.
Was ist eine Lesebestätigung? 😅 bzw. wie schreibe ich das?
Geht bei den meisten Emailprogrammen, musst du einfach mal schauen.
Vielen Dank. Soll ich noch iw schreiben, dass ich mich auf das Gespräch freue oder so?