Einladung zum Bewerbungsgespräch per Teams?

2 Antworten

Bestätige den Termin und bitte um Zusendung des Besprechungslinks. Diesen benötigst du um der Besprechung dann beizutreten.

Denk dran, dass die Besprechung vermutlich mit Webcam durchgeführt wird und der Hintergrund bei dir ordentlich aussehen sollte.

eoffline
Beitragsersteller

Alles klar. VIelen Dank, so ähnlich schreibe ich das.

Was den Hintergrund angeht, sieht dieser bis auf eine kleinigkeit ganz ordentlich aus. Nur auf mein Schreibtisch liegt etwas Zeug rum, aber das sollte nicht in der Webcam erscheinen.

Asardec  08.10.2024, 17:37
@eoffline

Du kannst bei Teams auch einen Fake-Hintergrund aktivieren. Davon würde ich persönlich aber absehen. Dann lieber eine weiße Wand oder sonst was das ordentlich aussieht.

Wenn der Personaler alles richtig gemacht hat, bekommst Du per E-Mail eine Einladung mit einem Link. Der Link sollte auch schon ausreichen, damit kannst Du dann online mit ihm telefonieren.

In Outlook geht das in einem Rutsch, da gibt's eine Funktion, um direkt eine Teams-Besprechung zu planen.

Aber Du kannst ja nochmal fragen - Fragen tut nicht weh.