Terminalbefehl RAM leeren OS X Mavericks

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann sich seine Probleme auch künstlich bereiten. OS X weiß wohl deutlich besser als du, wenn es RAM braucht und beschafft ihn sich dann auch. …

Ansonsten sollte man am Terminal den Befehl „SUDO Purge“ also Superuser ausführen und dir „deinen“ RAM wiederbringen …

Hallo, bei mir funktioniert die Mavericks-Arbeitsspeicherverwaltung überhaupt nicht. Bereits kurz nach dem Booten sind die 16 GB voll, wenn nur zwei Standardprogramme gestartet sind und kein einziges Programm startet mehr. Auch sudo purge gibt keinen Speicher frei. Der Mac lässt sich nur noch durch Hardware Reset runter fahren. Das System wurde mehrfach neu aufgesetzt, die Hardware soll ok sein und Apple findet dieses Phänomen unerklärlich. So viel zu "OS X weiß deutlich besser als du, wenn es RAM braucht und beschafft ihn sich dann auch..."

Versuch mal: sudo purge

Mit superuserrechten ausführen!