Kann mir bitte schnell jemand bei einem Java fehler helfen?

3 Antworten

Dann hat dein sever genau 1 gig arbeitsspeicher zur verfügung. Erhöhe male xmx auf 4 gig oder so.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit über 10 Jahren als Entwickler mit Java

MrGLaDOS
Beitragsersteller

Sorry, das war die start.sh für den BungeeCord, der Server bekommt: -Xms3G -Xmx3G

Freestila  23.06.2021, 14:49
@MrGLaDOS

dann startest du mit 3g und hast 3g max.

Generell: xms und xmx sollten nicht identisch sein. Wenn du nen out of memory bekommst, erhöhe xmx.

Und wenn du das auch bei sehr hohen werten bekommst, dann hast du nen memory leak. Mit dem sourcecode und tools wie jprofiler etc. kann man die finden und fixen.

unable to create native thread: possibly out of memory or process/resource limits reached

Dann läufst du wahrscheinlich in ein Limit von Threads, das in dem virtuellen Server gilt. Das ist bei billigen vServern mitunter recht niedrig gesetzt. Manchmal gibt's sowas auch, wenn die Zahl der offenen Filehandles überschritten wird - das kannst du mit ulimit rausfinden.

MrGLaDOS
Beitragsersteller

Hallo alfredo153,

ja das denke ich auch.

Ist übrigens ein Stratoserver.

ulimit sagt: unlimited

ulimit -a sagt:

core file size          (blocks, -c) 0
data seg size           (kbytes, -d) unlimited
scheduling priority             (-e) 0
file size               (blocks, -f) unlimited
pending signals                 (-i) 1545116
max locked memory       (kbytes, -l) 65536
max memory size         (kbytes, -m) unlimited
open files                      (-n) 1024
pipe size            (512 bytes, -p) 8
POSIX message queues     (bytes, -q) 819200
real-time priority              (-r) 0
stack size              (kbytes, -s) 8192
cpu time               (seconds, -t) unlimited
max user processes              (-u) 62987
virtual memory          (kbytes, -v) unlimited
file locks                      (-x) unlimited

MFG MrGLaDOS

MrGLaDOS
Beitragsersteller
@alfredo153

Auf was soll ich task_max stellen? Default ist 105.

MrGLaDOS
Beitragsersteller
@alfredo153

Vielen Vielen Dank für deine Hilfe.

Es hat funktioniert, als ich Default_task_max auf 200 gestellt habe.

Schönen Tag dir noch!

MFG John-Luca aka. MrGLaDOS

Die JVm hast standardmäßig nicht den ganzen Ram vom Server, sondern nur einen festen Teil. Du musst zum startargument den max ram hinzufügen:

java  -Xms1g -Xmx6g

setzt den minimalen Speicher auf 1g, den maximalen auf 6g.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit über 10 Jahren als Entwickler mit Java

MrGLaDOS
Beitragsersteller

Hallo Freestila,

danke für deine schnelle Antwort.

Die start.sh sieht bereits so aus:

java -Xms1G -Xmx1G -jar paper-1.16.5-778.jar

MFG MrGLaDOS